Aktuell

Sei dabei an der Fachtagung

Autor : Juse-So – Mi, 10.04.2024

Unser Halbjahresprogramm bis Juni 2024

So, 07.04.2024

Voyage Partage - Das Volontariat für junge Menschen

Autor : Juse-So – Di, 02.04.2024

https://www.voyage-partage.ch/

Eine Erfahrung, die dich verändert!  Tauche ein in eine neue Kultur, teile das einfache Leben der Bevölkerung und erhalte Einblick in die Arbeit der Ordensgemeinschaften vor Ort in Osteuropa, Asien, Afrika oder Südamerika.

Fühlst du dich angesprochen? Voyage-Partage unterstützt dich während dieses Prozesses, von der Vorbereitung, der Vermittlung deines Volontariatsplatzes bis hin zu deiner Rückkehr. 

Jugendliche aus dem Kanton Solothurn können bei der römisch-katholischen Synode des Kantons Solothurn ein Gesuch auf finanzielle Unterstützung stellen.

 

 

 

Ausgezeichnet!

Autor : Juse-So – Do, 07.03.2024

Angelforce in Aktion

Mo, 20.11.2023

Dieses Jahr waren im Kanton Solothurn über 200 Jugendliche in 11 Angelforce Aktionen unterwegs.

Impressionen der Aktionen findest du auf der Angelforce-Homepage sowie auf Instagram 

 

Unser Sekretariat ist wieder besetzt

Mo, 20.11.2023

Seit dem 15. November arbeitet Jacqueline Krähenbühl auf dem Juse-so Sekretariat.

Wir freuen uns mit Jacqueline eine kompetente Sekretärin gefunden zu haben und heissen sie auf der Juse-so herzlich willkommen. 

Ab Januar 2024 sind wir somit wieder in der Lage Rätselräume vermieten zu können. 

 

17.November - Fachstellen-Neueröffnung an der Römerstrasse

Fr, 03.11.2023

Herzlich willkommen zu unserer Fachstellen-Neueröffnung an der Römerstrasse

Wir freuen uns auf deinen Besuch


 

Neue Adresse

Do, 14.09.2023

Ab sofort findest du uns an der Römerstrasse 7 in Olten

Nach vielen Jahren direkt hinter dem Bahnhof Olten, ziehen wir auf die andere Seite der Aare um.

 

Gemeinsam mit der kantonalen Arbeitsstelle der Jubla, den Fachstellen Kirchenmusik und Diakonie und dem Büro der Geschäftsstelle des Dachverbandes Kinder- und Jugendarbeit Kanton Solothurn, haben wir diese Woche unsere neuen Räumlichkeiten im 3. Stock bezogen. 

 

 

Pilgernd unterwegs

Di, 12.09.2023

Am Pilgern mit dem ForModula Modul M30 Persönlichkeitsbildung

Am Dienstag 12.9.23 war die juse-so, im Rahmen des ForModula Moduls M30 Persönlichkeitsbildung, gemeinsam mit den reformierten und katholischen Jugendfachstellen des Kanton Aargau unterwegs. Auf einem kurzen Abschnitt des Jakobweges brachte uns Bernhard Lindner die Faszination des Pilgerns näher.

 

 

Artikel im Pfarrblatt der Region Olten, KIRCHEHeute

Di, 29.08.2023

Neues Gesicht auf der juse-so

Di, 29.08.2023

 

Mein Name ist Ivo Bühler

Ich bin Religionspädagoge RPI und Sozialpädagoge und bin seit 2010 als Jugendarbeiter in der Kirche aktiv.

Seit Anfang Monat darf ich mit einem 60% Pensum als Fachmitarbeiter auf der juse-so tätig sein.
Ich freue mich auf viele interessante Begegnungen und dass ich meine Erfahrung in den Dienst der Jugendarbeitenden, Pfarreien, Pastoralräumen und die Synode stellen darf.

 

News

10.04.2024

Sei dabei an der Fachtagung
mehr

12.02.2024

Unser Halbjahresprogramm bis Juni 2024
mehr

02.04.2024

Voyage Partage - Das Volontariat für junge Menschen
mehr