Covid-19 Infos

Informationen und Links

Die Pandemie betrifft uns alle, auch in der kirchlichen Jugendarbeit. Es gilt, sich an die Regeln uns Sicherheitsvorschriften zu halten. Wir möchten die kirchlichen Jugendarbeitenden im Kanton Solothurn unterstützen in der Arbeit:

Einige Links:

  • Die aktuellsten Dokumente des Bistums Basel zur Prävention. Zur Zeit gilt das Dokument vom 8. Juni 2020 - Musterschutzkonzept Veranstaltungen v3 Dieses Konzept ist vom Bistum Basel genehmigt und vom BAG plausibilisiert. Wir empfehlen dessen Verwendung.
    Dokumente Prävention Covid-19

Aktuelle Informationen:

  • der Kanton Solothurn hat die 100er Regel für die maximale Besucherzahl an Veranstaltungen ohne Bewilligung verlängert.
  • Es dürfen keine Veranstaltungen (auch unter 100 Personen) ohne Schutzkonzept durchgeführt werden. Die Kantone sind angehalten die Einhaltung der Schutzkonzepte zu kontrollieren und allfällig happige Bussen auszusprechen.

Beratung:

  • Ihr könnt uns euere Schutzkonzepte zum Gegenlesen zuschicken, wir werden euch über mögliche relevanten Änderungen informieren.
  • Für weitere Fragen rund um Corona und Jugendarbeit oder offene Themen zum Schutzkonzept könnt ihr Euch jederzeit bei uns melden. 

News

23.04.2020

Firmtagung; neues Datum!
mehr