SMS-Adventskalender 2022

Thema: Frieden

In der Adventszeit bereiten wir uns auf Weihnachten, die Geburt Jesu, vor. Damals ging Joseph mit seiner schwangeren Frau Maria und einem Esel auf die lange Reise nach Bethlehem. Trotz schwerer Verhältnisse verspürten sie in dieser Zeit Hoffnung, Liebe, Frieden und Freude. Das sind Worte, die uns in der Vorweihnachtszeit oft begleiten.
Jesus, auch Friedenskönig genannt, brachte der Welt Frieden, indem er unter den Armen und Schwachen wirkte, bescheiden lebte, sich den Menschen in Liebe zuwandte und sich unter anderem auch auf einem Esel, statt wie andere Könige damals auf einem Pferd, fortbewegte.


Der kostenlose SMS-Adventskalender begleitet dich mit täglichen SMS rund um das Thema Frieden.


Sende dafür die Nachricht «Juseso Advent Start» an 880, um den Adventskalender zu abonnieren.
Falls du keine Nachrichten mehr erhalten möchtest, sende einfach «Juseso Advent Stop» an die Nummer 880.


Möchtest du auch ein Gebet, einen Spruch, Gedanken, Wunsch oder Impuls zum Thema Frieden mit anderen teilen?
Dann sende doch bis 11.11.2022 deine Nachricht an praktikum@juse-so.ch und vielleicht befindet sie sich in einer Advents-SMS! (Du kannst auch statt einer Nachricht ein selbstgemachtes Bild oder Video einsenden. Bitte beachte, dass deine Textnachricht maximal 160 Zeichen inkl. Namen beinhaltet.)
PS: Die originellsten drei Antworten erhalten eine kleine Überraschung…

Wir freuen uns!